Kontakt

Impressum

HP - CDU - VG - Header - A

STARTSEITE

VORSTAND

VG-GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe  am  31.03.2018:

Ein kleines Jubiläum gab es in diesem Jahr bei unserem Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe zu feiern. Seit 20 Jahren gibt es diese Aktion der CDU in der VG-Kandel.
Erfunden wurde der Ostereierverkauf von den Freunden aus Freckenfeld. Der Ortsverband Freckenfeld kann schon auf 23 Jahre zurückblicken. Seit 1998 beteiligen sich die Ortsverbände Kandel und Steinweiler an dieser Aktion und seit damals ist auch die Organisation auf die Ebene des CDU Gemeindeverbandes VG-Kandel übergegangen.
Im Jahr 2001 kam der Ortsverband Minfeld dazu und seit 2011 sind wir auch in Winden mit einem Verkaufsstand vertreten. Seit 1998 wurden 126.960 Eier verkauft und eine Spendenbetrag von 22.000,00 € erwirtschaftet.

Diese Zahlen kann man nach dem diesjährigen Ostereierverkauf um 7.560 Eier und um eine Spende von 1.400,00 € erhöhen.

Vielen Dank allen die uns auch in diesem Jahr wieder unterstützt haben!

Ein besonderer Dank allen Helfer/innen die an den Ständen Dienst taten sowie unserem Landrat Fritz Brechtel und unserem Bundestagsabgeordneten Thomas Gebhart die allen Ständen einen Besuch abstatteten.

Ostern-2018-4A

Bei den Erfindern des Ostereierverkaufs in Freckenfeld.  v.l.n.r.: Martin Thürwächter, Frank von der Heyden, Bernd Wolf, Thomas Gebhart (MdB), und Michael Niedermeier.

Ostern-2018-2A

Am “Jubiläumsstand” in Kandel.  v.l.n.r.: Josef Vollmer, Judith Vollmer, Hermann Getto, Volker Merkel und Monika Schmerbeck.

Ostern-2018-5A

In Minfeld taten Michael Hock, Matthias Müller und Fritz Hock Dienst.

Ostern-2018-1A

Die Frühschicht am zweiten Jubiläumsstand in Steinweiler. v.l.n.r.:  Michael Niedermeier, Landrat Frit Brechtel, Freddy Schwarz (Käufer), Michael Detzel, Verena Sticha und Jochen Ochsenreither.

Ostern-2018-3A

Am Stand in Winden managten Jens Majer und Niklas Hogrefe den Eierverkauf.

zurück-pfeil