Archiv 2011:

Verbandsgemeinderat am 08.12.2011

In vorweihnachtlicher Gemeinsamkeit beschloss der Verbandsgemeinderat alle Tagesordnungspunkte der letzten VG-Ratssitzung am 08.12.2011. Wichtigste Punkte waren der Jahresabschluss 2010 sowie die Wirtschaftspläne 2012/2013 der Verbandsgemeindewerke, die Sanierung der Grundschule Kandel und die Fortschreibung des Flächennutzungsplans für den Bereich Lauterburgerstrasse in Kandel.

Infostände “Ja zur 2. Rheinbrücke” am 05.11.2011

Mit Infoständen in Freckenfeld, Kandel und Steinweiler unterstützten wir den Aktionstag des CDU-Kreisverbandes. Dass die Rheinbrücke ein Problem ist, das vielen Südpfälzern unter den Nägeln brennt, zeigte die sehr grosse Resonanz an unseren Ständen. Innerhalb von 3 Stunden kamen mehr als 700 Unterschriften “pro 2. Rheinbrücke” zusammen.

Verbandsgemeinderat am 28.09.2011

Die Erhöhung des Abwasserpreises war der wichtigste Punkt bei der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates. Weiter stand noch der Abschluss eines neuen Stromliefervertrages, die Sanierung der Grundschule Kandel und der Jahresabschluss 2010 auf der Tagesordnung.

Verbandsgemeinderat am 16.06.2011

Eine sehr umfangreiche Tagesordnung hatte der Verbandsgemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause abzuarbeiten. Neben dem jährlichen Bericht der Polizeiinspektion Wörth standen Auftragsvergaben für die Grundschule Kandel und die Feuerwehr Kandel an. Einziger Tagesordnungspunkt der kontrovers diskutiert wurde, war der Antrag der SPD einen Seniorenbeirat einzurichten.

Mitgliederversammlung 15.06.2011

Die Verkehrsprobleme der Südpfalz sowie die Auswirkungen der Energiewende auf die Verbandsgemeinde Kandel, waren das beherrschende Thema der Jahreshaupt- versammlung des CDU-Gemeindeverbandes VG-Kandel.

Ostereierverkauf am 23.04.2011

Mit einem neuen Verkaufsrekord endete unser jährlicher Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe.

Verbandsgemeinderat am 07.04.2011

Die Sanierungsarbeiten an der Grundschule Kandel, war der wichtigste Tagesordnungspunkt bei der letzten Sitzung des Verbandsgemeinderates. Hier gab es sehr schlechte Nachrichten. Die Ausschreibungsergebnisse weichen erheblich von den Kostenschätzungen der Planer ab. Weitere Tagesordnungspunkte waren, der Bericht des Jugendpflegers, der Bericht der Seniorenbeauftragten und Auftragsvergaben für die Verbandsgemeindewerke.

Infostände mit Ruth Hänling

Mit unserer Landtagskandidatin, Ruth Hänling, führten wir Infostände in Kandel, Steinweiler und Minfeld durch.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Verbands- gemeinderates und über Aktivitäten der CDU in der VG-Kandel seit dem Jahr 2004.